June 22, 2010

I ♥ Bunte Stifte


Seit meiner Kindheit habe ich eine riesengroße Liebe für Buntstifte. Auch wenn ich nicht so schön zeichnen kann wie ich gerne möchte. Ich habe öfters mit Stiften wie mit Puppen gespielt. Sie je nach Größe und Farbe in Familien geteilt. Mal mit gleichen Farben, mal mit Farben, die einfach schön zusammen aussehen.Es war für mich unmöglich, diese Fotos zu sortieren... bitte um Verständnis ;-)


Ever since I was very young I love crayons. I cannot paint as beautiful as I wish I could. But I still love them. I used to play with crayons as I played with dolls. The crayons were organized by size and color into families. Sometimes these families were made of similar colors, sometimes just of colors that looked pretty together. Please understand that it was unpossible for me to select "some" of these photos... ;-)


Olen aina rakastanut värikyniä. Valitettavasti en osaa piirtää niinkauniisti kuin toivoisin. Lapsena leikin usein värikynillä kuin nukeilla. Kynistä kokosin perheitä koon ja värin mukaan. Joskus perheen jäsenet olivat saman värisiä, joskus perheet koostuivat väreistä, jotka näyttivät kauniilta yhdessä. Niinpä minun oli aivan mahdotonta valita tähän vain muutamia kuvia... koettakaa ymmärtää ;-)










Meinen lieben kleinen Freunden gefallen bunte Stifte auch. Und morgen bekommen sie eine hübschere Dose dafür! ;-)

My dear little friends love crayons too. And tomorrow they will get a prettier can for them! ;-)♥
Ihanat pikkukaverini tykkäävät myös värikynistä. Huomenna he saavat niille kauniimman purkin! ;-)

3 comments:

  1. ............. ohhhh das kann ich so gut verstehen. Ich hab auch immer alles farblich sortieren müssen... manchmal war das eine kleine Herausforderung ob nun nach hellgrün hellblau kommt oder ob man doch nach hellgrün mittelgrün nehmen soll. Ach diese Spielchen hab ich geliebt.

    Mich hat es richtig narrisch gemacht, dass meine Kinder da gar nicht so sind.
    Ich hab ihnen mal bei einem Kurzwarenabverkauf eine riesen Kiste mit bunten Knöpfen gekauft. Ich hätt mich am liebsten selbst den ganzen Tag dazugesetzt und sortiert..... und meine Kinder......
    ähhhhhh, denen war das völlig wurscht. Die Kiste war echt uninteressant. Ein paar mal wurden Köpfeketten gefädelt und das wars dann.

    Tja, man kann sie ja nicht zum Glück zwingen. Die Knöpfekiste gehört jetzt immerhin mir und wer weiß......

    Liebe Grüße und danke für die echt wunderschönen Fotos!!!

    Irene

    ReplyDelete
  2. Ich hab mich grad mit meinem Bruder darüber unterhalten. Er war als Kind so davon genervt, dass ich immer einen Regenbogen legen wollte :)
    Und guck mal, was bald als neue Stoffe raus kommen:
    http://www.kaffefassett.com/Fabrics.html
    (ein bißchen runterscrollen)
    Herzliche Grüße,
    Jona

    ReplyDelete
  3. Oh ja! Stiiiiifte! Wie schön!
    ich weiß nicht, wer sich mehr über Hannis Geburtstagsgeschenk - eine 48er Jolly-Box gefreut hat - ich glaub eher ich*g* Alleine das aufmachen udn alle auf einen Blick sehen*schwärm*...
    Die Fotos würden ausgedruckt udn gerahmt sicher auch seeeeeehr nett aussehen;-)

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!