September 05, 2009

Urlaubsarbeiten...


... zeige ich euch noch. Ein paar Kleinigkeiten hatte ich mir mitgenommen, dass ich nähen kann an den langen gemütlichen Abenden, wenn wir mit der ganzen Familie bis spät in die Nacht unter dem südlichen Himmel zusammen sitzen. Ein kleines Sechecken- Puppendeckchen für meine Nichte ist fast fertig geworden (PST! nicht weitersagen!), viele kleine Yoyos und ein paar andere Kleinigkeiten. Nur Nähfaden - und meterweise Leinen, das ich euch später zeige... -musste ich mir vom wochenmarkt besorgen. Zu mehr Tunesienfotos, die langsam eintrudeln, findest du über den Button rechts, wenn es dich interessiert! Aus zwei mitgenommenen Ikea Geschirrtüchern habe ich uns etwas ganz Praktisches genäht, das wir täglich benutzt haben: einen Brotbeutel. Nächstes Mal bekommt er noch einen schönen Haken zum "Rumhängen" ;-)

For the holidays I always take along some small sewing projects fot the wonderful long evenings we spend sitting with the family under the southern sky. This year it was mainly a puppet planket out of small hexagons for my niece (pst! don't tell her yet!), some tiny Yoyos and other quick tinies. I just needed to buy the sewing garn on the weekly market there. And meters of linen... that I'll show you later. You will find more pics of Tunisia if you are interested by clicking on the button right! Out of two Ikea dish clothes that I had taken along I sew us something very practical, that's being used daily. Next time I'll find a nice hook for him to hang around ;-)


Lomaompeluksia. Otan lomalle aina mukaan pikkujuttuja, joita voi mukavasti valmistella pitkinä viihtyisinä iltoina, kun istuskelemme koko perheen kanssa eteläisen taivaan alla. Tällä kertaa valmistui kummitytölle (melkein. PST! älä kerro!) nuken peitoo kuusikulmioista, muutamia pikkujojoja ja semmoista. Vain ompelulanka piti hankkia sieltä viikkkotorilata - ja monta metriä pellavaa, siitä myöhemmin. Jos kiinnostaa, Tunisian kuvia löytyy klikkaamalla palkin nappulaa! Kahdesta mukaan otetusta Ikean astiapyyhkeestä valmistui tarpeellinen juttu, joka oli joka päivä käytössä. Leipäpussi saa ensi kerralla kauniin koukun, jossa riippua :-)

5 comments:

  1. Wow ist der Beutel toll geworden!! Und das Bild vom Markt ist klasse!
    Schnell zum anderen Blog flitz...

    ReplyDelete
  2. WOW ! der brotbeutel ist so ZAUBERHAFT !! er muss euch jeden tag viel freude bereiten !
    ..und einen haken hat er auf jeden fall verdient, hihi !!

    viele liebe herzensgrüße
    barbora

    ReplyDelete
  3. liebe jaana !
    jetzt muss ich auch drüber lachen, so kommt es, wenn man übersetzt..herrlich !
    viele liebe grüße
    barbora

    ReplyDelete
  4. Der Bortbeutel ist genial geworden, tolle Arbeit.

    *wink*
    Betty

    ReplyDelete
  5. prima Idee und so hübsch umgesetzt. Der Stoffbutton ist ganz entzückend.

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!