January 12, 2009

Wenn der Postpote zweimal klingelt...

Am Samstag Vormittag klingelte es bei uns ständig... Zuerst kam das hier:

Saturday morning was our door bell ringing more than once... First came this, a new dress for the schoolball for my daughter:

Lauantaiaamuna ovikello soi pari kertaa peräkkäin: ensin tuli tämä, esikoiselle uusi mekko koulutanssiaisiin:

... und gleich danach etwas für mich!
... and some minutes later something for me!
... hetken kuluttua ovikello soi uudelleen, tällä kertaa postia tuli minulle:



Was für ein Genuss, nach so langer Zeit, wieder mal etwas Schönes zu Stricken! Die Drops Wolle ist einfach wolkenweich und das ist mein Muster. Herzlichsten Dank an euch Stricker für die Inspiration!



So much fun, after such a long time, to be knitting! The Drops wool is fantastic, pattern is this one! Thank you girls for your inspiration to knit!



Voi miten ihanaa kutoa pitkästä aikaa! Ja näin ihanaa pilvenpehmeää Drops lankaa. Malli löytyi täältä!


Da ich schon ein paar Tage ungeduldig auf die Wolle gewartet habe, habe ich den ersten Schal schon aus Bettys Wolle angefangen. Aber der muss erst mal warten...
Waiting for the wool to arrive I started to knit the wool I got from Betty.
Uutta villalankaa odotellessani olin jo alkanut neuloa toista huivia Bettylta saamastani villasta.

13 comments:

  1. schicki!!!
    Das Muster habe ich schon als Sockenmuster und in Pullis verstrickt, es ist wunderschön, als Schal - ja das hatte ich auch schon ...
    Ich freu mich für dich mit.
    lieben Gruß von Friederike

    ReplyDelete
  2. Wenn ich da die Nadeln so griffbereit liegen sehe - ich könnte gleich weiterstricken :o))

    LG Jane

    ReplyDelete
  3. @ Friederike

    Hihii, wusste ich doch, das ich mit dir den gleichen Geschmack habe... ;-)

    @ Jane

    Ohja, bitte! So wird's schneller fertig, denn Zeit hätte ich im Monet eigentlich keine...

    ReplyDelete
  4. und ich habe heute das fertige Modell gesehen - soooo wundervoll!

    *wink*
    Betty

    ReplyDelete
  5. die struktur des ball kleides. ist ja ein kunst werk.
    und die wolle... jaha. jedes knäuel. freude. PUR.

    dir alles liebe. wünscht rike.

    ReplyDelete
  6. Deine Nahaufnahmen gefallen mir sehr gut! Sie zeigen so wunderbar die Strukturdetails von deinen liebevoll ausgewählten Materialien.

    Liebe Grüsse
    Doris

    ReplyDelete
  7. WOW, ein traumhaft romantischer schal, da passt das wetter perfekt, man kann sich gemütlich auf die couch lümmeln und dem beruhigenden geklapper der nadeln lauschen, draussen verpasst man eh nichts;
    wünsch dir viel spaß beim stricken
    lg von sabine

    ReplyDelete
  8. Ist das Schwarze der Stoff für das Ballkleid? Das sieht aus wie ein Kunstwerk!

    Und die Wolle sieht schon auf dem Foto sooo kuschlig aus, dass ich glatt wieder Lust bekomme zu stricken. :-)

    Liebe Grüße, Smila

    ReplyDelete
  9. Hola Maaria

    Tú también eres bienvenida a mi blog.

    Tengo muy poco espacio en casa así que la mayoría de mis plantas están en macetas.

    Me encantan tus trabajos hechos en crochet. Me gustaría aprender para hacer mantas tan lindas como las que pones en las fotos.

    Las lanas que pusiste son de alpaca y ellas habitan en Perú y también en mi país: Chile.
    Saludos desde ahí.

    ReplyDelete
  10. @ Chris
    Dankeschön!

    @ Betty
    Danke ;-)

    @ Rike
    Es ist wirklich Freude pur!

    @ Doris
    Schön, dass dir es gefällt. Es war so toll, plözlich diese zwei ganz verschiedenen Strukturen nebeneinander zu haben. Es musste einfach fotografiert eerden, Ausserdem bin ich ja beim Üben mit meinem neuen kleinen Freund ;_)

    @ Sabine
    Winter ist einfach perfekt zum Stricken, gell?

    @ Smila
    Ja, wir haben uns alle sofort in das Kleid verliebt. Es ist ein fertiges kurzes Kleidchen, ein wenig Balloon. Wunderschön!

    @ María Xi
    Ya estas de visita?! Que bien!
    Esta alpaca viene de Peru - es un maravilla!

    ReplyDelete
  11. späat aber doch: das kleidfoto ist super! Das Kleid ist sicher total hübsch!

    Und Dein neuer Header - in den hab ich mich soeben verliebt:-)) Nun schau ich gleich noch öfter vorbei:-)
    *wink*
    Nora
    das heutige Codewort: unsingl - Gegenteil von Single?

    ReplyDelete
  12. Ooooh, so herrlich diese Wolle, ich stricke auch gerade...Blumen auf einen Pulli, draussen blüht ja derzeit nix.....Lieben Gruss aus Schweden, Petra

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!