June 29, 2008

Very special findings * Besondere Fundstücke



The other day I decided to see inside my largest boxes of fabrics, curious to find out the contents... You must know: since SIX years I don't have any working place of my own anymore, as my daughter got the tiny room, where I used to sew in between laundry to be ironed and other inspiring things... Ever since I mainly sew tiny things that are easy to pack away. What did I find? I found this old tote bag, I made for my daughter almost 15 years ago as she first went to kindergarten... and then something else, completely forgotten! A larger long-time-UFO (in the mosaic up right) and tiny pieces of a smaller UFO...
Oh, happy day! And again, so many memories...



Vor ein paar Tagen wollte ich mal den Inhalt der größten Boxen meiner Stoffreste in Augenschein nehmen, denn vor dem Urlaub möchte ich Ordnung da rein bekommen! Seit SECHS Jahren habe ich keinen Arbeitsplatz mehr; damals hat meine Große das kleine Kammerchen bekommen, wo ich früher zwischen Bergen von Bügelwäsche und anderen ibnspirierenden Dingern genäht habe. Und seit ich diesen Platz nicht mehr habe, nähe ich halt mal dies mal das, meinst 'was Kleines, das schnell zum Wegräumen geht... Was ich gefunden habe? Das kleine Katzentäschen, das ich meine Tochter genäht habe, als sie vor fast 15 Jahren zur Tagesmutter gekommen ist... und dann noch 'was Tolles, das ich ganz und gar vergessen habe: ein größeres UFO (rechts oben) und viele kleine Teile von einem zweiten...
Was für eine wunderschöne Überraschung!

4 comments:

  1. ach wie hübsch! Das Katzentäschchen ist entzückend! Schade dass ich erst jetzt zu nähen begonnen habe... bis ich vergessene Nähschätze wiederfinden kann, muss noch etwas Zeit vergehen;-)

    ReplyDelete
  2. *ggg*
    Ich nähe jaschon seit... eigentlich schon immer?
    Wäre eigentlich ein Post wert, meine liebe nähgenegebende Familie.

    *wink*

    ReplyDelete
  3. wow... lovely quilt! Thanks for visiting my blog and for your sweet comment:))) and of course you can link to my blog!!!

    ReplyDelete
  4. Wieder so schöne Bilder. Weiß nicht, wo ich zuerst schauen soll.


    Schau mal in meinen Blog, das ist etwas für Dich.

    LG Gela

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!