February 16, 2008

30 days *3*

Frühjahrsputz auf Fensterbrett - cleaning up the window sims

Ich freue mich unendlich, dass meine liebe kleine Jasmin,
die mir vor vielen Jahren meine liebe Freundin Claudia geschenkt hat, es mir nicht ganz übel genommen hat, dass ich sie im Winter fast umgebracht habe... *seufz* Ich musste sie grenzradikal zurückschneiden - und siehe da! Sie wächst doch wieder, und wie!
*
I'm so happy to see that the little jasmine I got from my dear friend Claudia many years ago survived the winter eventough I had to cut it down pretty radically. She DOES grow again - and how she does, see!

Das heutige so-überhaupt-gar-nicht-zum-spazieren-gehen-einladende-eiskalte Wetter nutzte ich zum kleinen Frühjahrsputz, zumindest auf den Fensterbrettern... Am Küchenfenster bahnt sich gerade etwas Zartes an; eine Liason zwischen der ausblühenden Perlenhyazinthe und der aufgehenden Orchidee. Vielleicht hat es das kleine rote Valentinsherzchen im Blumentopf bewirkt ;-)
*
Todays not-at-all-inviting weather made us stay at home and I used the time for a small cleaning up session, at least on my windows sims. At the kitchen window I see something going on, a kind of a liason between the muscari and my orchidea. Does the small Valentine's heart in the pot have something to do with it? ;-)


Ich habe mich gestern (also eigentlich war's ja schon heute früüüüh)
als Listenmensch geoutet. Noch etwas gebe ich zu: ich bin geradezu süchtig nach Handcremen... Die hier habe ich beim Putzen in der Wohnung gesammelt. Alle wärmsten zu empfehlen!
*
Yesterday
(actually pretty early today...) I outed my myself as a list lover. I have something else to say too: I'm addicted to hand creams. These are only some of mine I found today cleaning up. By the way, all can be warmly recommended! I always get Repair sent from Finland, where it cost only the half of the price in Austria.

1 comment:

  1. Deine Liäson am Küchenfenster gefällt mir sehr gut.
    Und Handcremen stehen bei mir auch an allen neuralgischen Punkten immer zum Handgriff bereit ;-)

    Übrigens habe ich meiner Tochter noch am Freitag das Muffin-Kochbuch bestellt, bin schon gespannt!

    ReplyDelete

Kommenttisi ilahduttaa päivääni!

Thank you so much for leaving a message! Makes my day!

Mit deiner Nachricht wird mein Tag noch schöner! Merci vielmals!